Chacha - das georgische Nationalgetränk

Chacha - das georgische Nationalgetränk

Chacha? Etwa wie 1,2 Cha-cha-cha?

Nein. Bei unserem “Chacha” handelt es sich nicht um den bekannten Standard-Tanz, sondern um eine georgische Spirituose. Dass man nach dem Genuss nicht vielleicht auch die Lust zum tanzen bekommt, hat niemand gesagt :-)

Heute geht es also um ein neues Produkt in unserem Sortiment - Chacha. 


Art: Chacha - Georgischer Brandy

Jahrgang: 2018

Inhalt: 750 ml

Servierempfehlung: 12 -14°C 

Alkoholgehalt: 45%


Hierbei handelt es sich also um einen georgischen Brandy. Es ist das Nationalgetränk georgiens, das nach traditioneller Methode aus den Samen und dem Fruchtfleisch einheimischer Rebsorten destilliert wird. Die Herstellung erfolgt nach einem alten Familienrezept des Weinguts Chelti. Die Farbe ist kristallklar, so dass man beinahe hindurch schauen kann. Die blumige Note, die von einem langen Abgang ummantelt wird ist ein Genuss für beinahe jedermann. Der Chacha überzeugt sowohl wenn er alleine serviert wird, als auch als Basis für Cocktails. Unsere Empfehlung ist es ihn zu kühlen, man kann ihn allerdings auch bei Raumtemperatur genießen.

Angefixt? Dann bestellen Sie jetzt, denn sind wir mal ehrlich: Wer hat denn in der heutigen Zeit nicht das Bedürfnis etwas leckeres im Glas zu haben, was noch nicht jeder kennt? Und wer dann doch die Lust verspürt das Tanzbein zu schwingen - nur zu!