Saperavi Rosé - Unser Sommergetränk

Saperavi Rosé - Unser Sommergetränk

Rotwein im Winter, Weißwein im Sommer. Rotwein zu Fleisch und Weißwein zu Fisch. Diese “Regeln” sind für viele unter uns absolut gängig. Aber was ist eigentlich mit Roséweinen? Leider kommen diese oftmals zu kurz - völlig unberechtigt unserer Meinung nach.

In unserem neuen Sortiment haben wir nun endlich auch einen Rosé anzubieten - und zwar handelt es sich hierbei um den Saperavi Rosé des Weinguts Chelti aus der georgischen Region Kachetien.

Der halbtrockene Sommerwein entstammt aus den Weingärten des Dorfes Shilda in Ostgeorgien. Der Wein zeichnet sich durch zarte Aromen von Kirsche, Brombeere und Granatapfel aus. 

Natürlich ist er nicht nur für den Sommer geeignet, sondern gleichermaßen auch für den Winter. Am besten zur Geltung kommt er allerdings als Aperitif oder Begleiter zu leichten Speisen wie Salaten, Käse oder einem frischen Dessert zur Geltung.


Weinart: Halbtrocken - Rosé

Jahrgang: 2019

Inhalt: 750 ml

Servierempfehlung: 10 -12°C 

Alkoholgehalt: 12,5%