Georgischer Wein in Lonely Planet's neuem Weinführer - Wein-Georgien

Georgischer Wein in Lonely Planet's neuem Weinführer

Einer der größten und einflussreichsten Reiseführerverlage "Lonely Planet" hat mit Unterstützung der Nationale Tourismusbehörde Georgiens einen bedeutenden Teil seines neuen Reiseführers „Wine Trails: Europe“ georgischem Wein gewidmet.

Der Reiseführer berichtet - neben Spanien, Portugal und anderen Ländern, welche bereits bekannt sind für deren Weinkultur - ausführlich über Georgien als Top-Destination für Weintourismus. Die achttausend Jahre alte Tradition des georgischen Weines, die ursprünglichem Weinherstellung, der georgischen Qvevri und die Weingüter Georgiens werden in dem Buch genauestens ausgeführt. Darüber hinaus enthält der Reiseführer detaillierte Informationen über Weinkeller und Gastronomiebetriebe in der Region Kachetien.

Der Lonely-Planet Journalist Benjamin Kemper war während der Pressetour, welche von der Nationalen Tourismusbehörde organisiert wurde, in der georgischen Weinregion Kachetien und sammelte dort umfassende Informationen über georgischen Wein. Diese teilte er anschließend – zu unserer Freude - im neuen Lonely Planet Weinführer. Gleichzeitig bereitet der Journalist mehrere Artikel über Georgien für verschiedene hochrangige internationale Publikationen vor, berichtet die Nationale Tourismusverwaltung Georgiens.

Der Lonely Planet-Reiseführer "Wine Trails: Europe" kann unter diesem Link bestellt werden.

 

Photo Credit: Lonely Planet