Weingut Schuchmann

Die Geschichte der Winzerei Schuchmann

Das Weingut Schuchmann ist eins der bekanntesten Weingüter in Georgien. Gegründet wurde es vom deutschen Weinliebhaber Burkhard Schuchmann, der Georgien mit seiner speziellen Weinkultur auf einer Reise zu schätzen lernte.

 

Das Weingut Schuchmann in Georgien

Die besonderen Rebsorten Saperavi, Rkatstieli, Mtsvane und Kisi, sowie die traditionelle Herstellung faszinierte ihn so sehr, dass er sein eigenes Weingut kreierte.

So setzte er dieses Vorhaben 2008 in die Tat um und gründete in Kachetien - mit Blick auf den Kaukasus - sein eigenes Weingut.

 

Georgiens Tradition im Einklang mit deutschem Management

Schuchmann Wines verbindet die georgische Kultur mit europäischen Qualitätsstandards und dem typisch deutschen Bestreben nach Perfektion. Aufgrund dieses tollen Zusammenspieles ist Schuchmann Wines heute eine der beliebtesten und bekanntesten Weingüter Georgiens.

Mehr Informationen über dieses tolle Projekt finden Sie hier.