Das Weingut Chelti

Chelti Wines - Ein familiengeführtes Premiumweingut

Das Weinunternehmen Chelti wurde im Jahre 2001 gegründet. Das Anwesen ist in der Region Kachetien, im Kvarli District zuhause. Die Mission des familiengeführten Unternehmen ist es ihren Kunden Qualitätsweine aus lokaler Produktion zu bieten. 

Chelti Weingut - Georgien - Winzerei

Tradition und modernste Technik im Einklang

Chelti nutzt die 8000-jährige Erfahrung Georgiens als Ursprung für Ihren ausgezeichneten Wein. Mit traditioneller Qvevri Herstellung und neusten Techniken der Qualitätskontrollen bietet Chelti ein tolles Gesamtprodukt, welches sich in der hohen Qualität der Weine ausdrückt. 

 

Auszeichnungen und Erwähnungen

Autochthone [Chelti's] Saperavi Reben zeigen, dass moderne Winzer ihre Tradition stolz vertreten. - Washington Post, 2018

Chelti hat an mehreren weltweit wichtigsten Weinwettbewerbe teilgenommen und viele Auszeichnungen erhalten. Unter anderem von der ProWein, Decanter, Hongkong International Wine & Spirits Competition, Sakura Women's Wine Awards Japan, Mundus Vini, und vielen weitern. 

2018 hat sich Chelti gegenüber 238 anderen Firmen aus 11 Ländern bei der Air Astana tender durchgesetzt. In den nächsten 2 Jahren dürfen damit alle Business Class Fluggäste einen der besonderen Rotweine Chelti's genießen.

 

 

Chelti bei der Royal Wedding

 Es war Chelti eine große Ehre bei der könglichen Hochzeit als einer der Weine für das Wine Tasting ausgewählt worden zu sein. Dies ist nicht nur für Chelti, sondern natürlich auch für Georgien ein großer Schritt,  ber den sich das Familienunternehmen sehr freut.

Chelti - Royal Wedding