Die hohe Qualität georgischer Weine

Beeindruckende georgische Qualität

Georgiens lange Tradition der Weinherstellung verspricht eine äußerst hohe Qualität, die schwer ihresgleichen findet. Dies ist bedingt durch die hohen Qualitätsansprüche der georgischen Winzer - sie setzen immer noch auf persönliche Lese per Hand und regelmäßige menschliche Kontrollen.

Weinkontrolle perHand in Georgien

Qualität in anderen Ländern unerschwinglich

Möchte man diese Qualität in anderen Ländern, wie etwa Spanien, Frankreich oder Deutschland, so wäre dies für die meisten Personen unerschwinglich. Dies ist bedingt durch die noch günstigen Kosten für Land, niedrigen Lohnkosten und speziellen Geheimnisse der georgischen Weinmacher. Wir möchten hierbei erwähnen, dass Kartli sich für eine faire Bezahlung der Weingärtner einsetzt und dementsprechend seine Winzer selektiert.