Vegan, ökologisch & nachhaltig

Wir setzen ein Zeichen für die Umwelt

Heutzutage wird es immer wichtiger, dass nachhaltig gearbeitet wird - egal in welcher Branche. Auch wir legen darauf großen Wert, denn die Umwelt ist abhängig von uns und alles was wir haben. Daher achten wir darauf, dass wir ausschließlich ökologisch, nachhaltig und vegan arbeiten und nach diesen Kriterien unsere Partner und Winzer auswählen.

 

 

Frei von tierischen Zusätzen

Weinkenner wissen, dass während der Weinherstellung bereits seit hunderten von Jahren üblicherweise tierische Proteine für den Klärungsprozess verwendet werden. Durch die tierischen Produkte flocken die zu entfernenden Inhaltsstoffe aus und der Wein kann gefiltert werden. Unsere Weine aus Georgien werden allerdings nicht durch tierische Zusätze gefiltert. Die Weine, die im Qvevri hergestellt werden, werden oftmals gar nicht gefiltert. Andere Weine hingegen schon, jedoch ohne Zusätze.

 

Ökologische Herstellung

Die Herstellung im Qvevri und die Erhaltung der altertümlichen Techniken verzichtet zudem komplett auf chemische Zusatzstoffe. Die Trauben werden bei unseren ausgewählten georgischen Winzern nicht gespritzt. Die Reben sind handverlesen und nicht wie oftmals maschinell gesammelt. Dadurch belasten unsere lokalen Erzeuger die Umwelt nicht, sondern wirtschaften ökologisch und nachhaltig.

Georgische Weinherstellung im Qvevri

Nachhaltigkeit und faire Löhne

Faire Arbeitsbedingungen und angemessene Löhne vor Ort sind uns besonders wichtig. Durch die georgischen Wurzeln unseres Gründers liegt uns dieser Punkt besonders am Herzen. Wir achten stets darauf, dass unsere Winzer eine faire Vergütung erfahren. Seien Sie sich also sicher, dass sie mit unseren Produkten sowohl die Umwelt, als auch die georgischen Winzer unterstützen und die Weine in vollen Zügen genießen können.

Georgien-Weinbau-Winzer-Wein